Karte & Kompass für Ihren BMPK-Trip: Willkommen auf dem ITSM Trail!
Was für eine Herausforderung, sich durch die endlosen Weiten des IT Service Managements zu schlagen – und dabei zwischen all den neuen Entwicklungen, Trends und Technologien nicht die Orientierung zu verlieren! Doch keine Sorge, auf dem SERVIEW Summit BMPK24 zeigen wir Ihnen den Weg: Als einer von drei Themen-Trails führt Sie unser ITSM-Pfad zielsicher durch Europas größte IT-Expo und den spektakulären Wildwest-Kongress. Dieser Pfad ist ein Muss für ITSM-Manager, ihre Teams und alle, die sich für die Optimierung von IT-Dienstleistungen und das Management von IT-Infrastrukturen interessieren.
Auf dem Trail teilen Experten ihr Wissen und ihre Praxiserfahrungen im IT Service Management: Von spannenden Keynotes und Fachvorträgen über Ausstellungsstände namhafter Branchenplayer bis hin zu interaktiven Workshops – hier finden Sie alles, was Sie benötigen, um Ihre ITSM-Kenntnisse aufs nächste Level zu heben.
Ob Ihr Interesse ITIL, DevOps oder konkreten Tools gilt: Der ITSM Trail bietet Ihnen die Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und Ihren Horizont zu erweitern. Höchste Zeit, sich auf Entdeckungstour durch die ITSM-Welt zu begeben – ein unvergessliches Abenteuer wartet auf Sie!
Drei Pfade – ein Ziel
Neben dem ITSM Trail führt Sie der SERVIEW Summit BMPK24 dieses Jahr auch auf zwei weitere Pfade: den Agile Trail, fokussiert auf agile Themen sowie den PM Trail, speziell ausgerichtet auf Projektmanagement.
Folgen Sie einem spezifischen Trail oder kombinieren Sie die Themenpfade, um das Maximum aus Ihrer Wissensreise herauszuholen. Ihre Entscheidung!
Highlights für alle Kongress-Pioniere
Alle Trails haben eins gemeinsam: Im Ziel warten unterhaltsame Event-Highlights auf Sie! Schnüren Sie die Laufschuhe für einen guten Zweck beim „Walk & Run“ der Peter Maffay Stiftung, kommen Sie beim abendlichen „Round Up & Bonfire“ zwischen Grillen und Lagerfeuer ins Gespräch und erleben Sie echte Westernatmosphäre bei unserer großen „Wild Wild Best-Party“ – inklusive Lassowerfen, Verkleidungen und Live-Konzert der Countryband Truck Stop.
Es ist diese besondere Mischung aus fachlichem Austausch, Weiterbildung, Networking und Spaß, die den SERVIEW Summit BMPK24 so einzigartig macht. Überzeugen Sie sich selbst!
Unsere Speaker & ITSM-Experten
Steffen Behnke
Head of IT - CIO
Prefere Resins
Tim Cole
Speaker und Autor zu Digitalisierung
Ralf Jagow
IT Processmanagement Expert
VTG
Tobias Maiwald
Senior Change & Transformation Manager
s.Oliver Group
IT Service Management im Fokus: Ein Auszug unserer Vorträge
Wie lässt sich Problem Management erfolgreich einführen? Was gilt es bei der Implementierung von ITIL zu beachten? Und wie gelingt IT 2.0 im Mittelstand? Unsere Referenten geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und berichten von ihren Erfahrungen – dabei geht es um Erfolge, aber auch um Herausforderungen und Lernprozesse. Lassen Sie sich inspirieren!
Moderne IT 2.0 im Mittelstand: Wie geht das und ist das eine Kostenfrage?
Steffen Behnke, Head of IT - CIO, Prefere Resins
ITILv3 - ITILv4 - Agile - DevOps - eine ITSM Journey
Peter Pinzer, Enterprise-IT Architekt, DATEV
Experience Exchange - Der Saloon Talk über ITIL Implementierung
Nina Heinze, Senior Consultant, SERVIEW
Best Practice Einführung des Problem Management: Wie kann man es machen, damit es einen nachhaltigen Effekt hat?
Ralf Jagow, IT Processmanagement Expert, VTG
Wunsch-Vortrag noch nicht gefunden?
In der BMPK-App finden Sie alle Vorträge aus dem Projektmanagement Trail. Stöbern Sie durch und entdecken Sie das gesamte Kongress- und Expo-Programm! Praktisch: Hier können Sie sich im Kalender Ihre persönliche Agenda zusammenstellen und sich schon vor dem Event mit anderen vernetzen.
Treffpunkt der Branchengrößen: Aussteller auf der Expo
Namhafte Unternehmen aus dem IT Service Management, darunter Branchengrößen wie Atlassian, ivanti und HaloITSM, erwarten Sie als Aussteller auf der größten IT-Expo Europas. Hier haben Sie die Chance, innovative IT-Lösungen kennenzulernen, mit Experten zu fachsimpeln und wertvolle Kontakte zu knüpfen!
Was erwartet Sie auf dem ITSM Trail?
-
Tauschen Sie sich mit führenden Experten aus dem Bereich IT Service Management aus
-
Erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk
-
Erhalten Sie Einblicke in die neuesten ITSM-Trends und Entwicklungen
-
Erwerben Sie in Trainings fundierte Service-Management-Kenntnisse
-
Erfahren Sie, wie ITSM-Methoden & Frameworks innovative Lösungen für komplexe Probleme ermöglichen
Workshops und Trainings für brandheißes Know-how
Im Rahmen des Pre-Kongresses finden vom 13. bis 15. Mai 2024 auch zahlreiche Workshops und Trainings statt. Perfekt, um Ihr Fachwissen zu erweitern!
ITIL 4 Foundation
Das ITIL 4 Foundation-Training vermittelt grundlegende IT-Service-Management-Konzepte für effektive Prozesse und verbesserte Servicequalität nach den neuesten ITIL 4-Standards.
ITIL 4 Overview
Dieser Workshop bietet einen umfassenden Einblick in ITIL 4, um grundlegende Prinzipien für effizientes IT-Service-Management zu verstehen und anzuwenden.
ITIL 4 How to implement
Dieses Training befähigt zur erfolgreichen Umsetzung von ITIL-Prinzipien, um effiziente Serviceprozesse und kontinuierliche Verbesserung in Unternehmen zu ermöglichen.
„ITSM-TOOL MEETUP”
Ein Raum, sechs Hersteller, sechs Tische, sechs Sessions à 45 Minuten und eine aufgeladene Atmosphäre: Das ist das Konzept vom ITSM-TOOL MEETUP. Eine Übersicht finden Sie in der BMPK-App.
ITSM-Simulation Apollo 13
In der Apollo-Simulation erleben Sie ITSM in der Praxis, um die Anwendung von ITIL 4-Konzepten in realen Szenarien zu meistern.
ITIL 4 Cloud
Das ITIL 4 Cloud-Training vermittelt praxisorientierte Kenntnisse für die effektive Integration von Cloud-Services in IT-Service-Managementprozesse und -Strategien.
ITIL 4 Plan, Implement & Control
ITIL 4 Plan, Implement & Control (PIC)-Training: Praktische Kenntnisse für die Planung, Umsetzung und Kontrolle von ITIL 4-Prozessen und -Strategien.
ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil (MSF)
ITIL 4 Monitor, Support & Fulfil (MSF)-Training: Praxisorientierte Schulung für Überwachung, Support und Erfüllung von ITIL 4-Prinzipien.
Mutige ITSM-Helden gesucht: SERVIEW BESTEXPERT Award 2024
Die Verleihung des SERVIEW BESTEXPERT Award setzt erneut ein strahlendes Highlight auf dem BMPK! Dieser begehrte Preis wird zukünftig in drei Kategorien verliehen: ITSM, Projektmanagement und Agilität. Eine unabhängige Fachjury hat die anspruchsvolle Aufgabe, aus den zahlreichen Bewerbungen von IT-Organisationen oder Einzelpersonen jeweils zwei Finalisten pro Kategorie auszuwählen. Diese Top-Performer werden dann die Gelegenheit haben, ihre wegweisenden Projekte in Kurzform dem Publikum vorzustellen.
Die ultimative Entscheidung darüber, wer den BESTEXPERT Award 2024 letztendlich gewinnt, obliegt vollständig dem Publikum. Die Teilnehmer des BMPK entscheiden welche visionären Pionierleistungen ausgezeichnet werden sollen.
Jetzt Ihr Projekt anmelden und den BESTEXPERT Award gewinnen!
Sie wollen Ihr Projekt zum Business-IT-Alignment der Fachwelt präsentieren und den renommierten SERVIEW BESTEXPERT Award gewinnen? Dann melden Sie sich jetzt an: Kontaktieren Sie uns, beschreiben Sie kurz Ihre Innovation und stellen Sie sich mit Ihrem Projekt der Fachjury!