Statements

Über den BMPK17 > Statements

Statements

Über den BMPK17 > Statements

Ganz große Klasse, von der Location und Verpflegung über die Gestaltung und Betreuung bis zur Themenauswahl der Events und Vorträge war diese Veranstaltung perfekt organisiert und durchgeführt.

Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt und freue mich bereits darauf im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu dürfen.
Hartmuth Lanfermann

Ich hatte in den 3 Tagen sehr viel Spaß. Der Kongress war für mich nicht nur eine Veranstaltung, sondern ein Erlebnis! Neben sehr interessanten und dynamischen Vorträgen konnte ich vor allem Erfahrungen austauschen und reichlich neue Ideen sammeln. Den nächsten Termin habe ich mir jedenfalls schon in meinem Kalender vorgemerkt! 
Gregor Huber, MAGNA STEYR

Der Kongress hat es wieder einmal gezeigt: Im Vergleich zu anderen, ähnlich gelagerten Veranstaltungen wird hier hinsichtlich Qualität der Themen und Vortragenden der höchste Standard geboten. Die klare themenseitige Gliederung und vor allem die Praxisvorträge können von mir in aktuelle Projekte gewinnbringend eingebracht werden.
Rainer Sporleder, BG-PHOENICS GmbH


Wie bereits etwas "zur Gewohnheit" geworden, war der Informationsgehalt des Kongresses wieder erfreulich hoch! Durch die Homogenität der Teilnehmerschaft in Bezug auf Interesse und Problemen, ist auch der Austausch untereinander zwischen den Vorträgen äußerst fruchtbar. Die Organisation des Kongresses ist absolut professionell - der Kongress ist für mich einer der bestorganisiertesten Kongresse, die ich kenne! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder!
Gerald Schuh, Grazer Wechselseitige Vers. AG


Diese Veranstaltung ist meinem Wissen nach einzig! Ihnen ist ein Balanceakt zwischen Entertainment und angemessener Geschäftsatmosphäre gelungen - ein Rahmen, der fachliche Kompetenz mit Marketing und Begeisterung verbindet - Ich denke, besser kann man es wohl kaum gestalten, obwohl ich sicher bin, dass Ihnen wieder etwas Neues einfallen wird.
Heinz-Jürgen Wehle, Commerzbank AG


Ich habe zum erste Mal am SERVIEW-Kongress teilgenommen und bin begeistert. Die einzelnen Vorträge waren sehr informativ und vielseitig. Ein gelungener Mix aus IT und nicht IT bezogenen Themen. Ich werde garantiert nächstes Jahr wieder dabei sein.
Waldemar Grund, Leifheit AG


Der Kongress war eine absolut gelungene Veranstaltung. Sehr gute Vorträge, sehr ansprechende Rahmenveranstaltungen, nette Menschen und eine hervorragende Organisation.
Helmut Berger, Max Aicher GmbH & Co.KG


Wieder ist Ihrem Team und besonders Ihnen gelungen einen wunderbaren und hochwertigen Rahmen zu schaffen. Es konnten wieder sehr interessante Verbindungen geknüpft und neue Informationen mit nach Hause genommen werden. Gerne würde ich Ihnen Verbesserungsvorschläge unterbreiten, aber mir fällt keiner ein :-). Halten Sie das hohe Niveau!
Jörg Westermair, Flughafen München


Mein Entschluss steht fest, wenn ein Kongress dann den SERVIEW Kongress in Bad Neuenahr. Schon jetzt freue ich mich auf den 2014.
Frank Reinecke, COLT Telecom


Sehr informativ, gute Beiträge, gut organisierte Plattform für Networking mit unterhaltsamen Rahmenprogramm.
Joachim Tolksdorf, Postbank Systems AG


Die Veranstaltung bestach besonders durch ihre fachlichen guten Vorträge, die in einem überaus angenehmen und sehr gut durchorganisierten Rahmen präsentiert wurden und eine wesentliche Basis für eine offene Kommunikation der Teilnehmer war. Das sehr hohe organisatorische Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltung war beeindruckend und jederzeit präsent. Am Ende der Veranstaltung verspürte man bewegende Emotionen auf der Veranstalter- und sogar auch auf der Teilnehmerseite. Wirklich außergewöhnlich gelungen!
Jörg Ziegler, Flughafen Nürnberg GmbH


Der Kongress hat mir viel gegeben, vor allen Dingen wieder die Energie und Impulse, genau auf dem ITIL-Weg voranzugehen. Sehr gut fand ich die Idee, eine ITIL V3.Bridge anzubieten. Vielen Dank für die sehr gute Organisation in einem angenehmen Ambiente mit gut gelaunten Serview-Mitarbeitern. Die überfachlichen Acts (Cristian Galvez, Bernhard Wolf und die Trommler) waren der Knaller schlechthin.
Johann Yzer, Volkswagen AG


Ich fand, es war ein großartiger Kongress: Eine schöne Mischung aus Ratio und Emotionen: Da bleibt einiges hängen!
Frank Schmolke-Molinari, plenum Management Consulting GmbH


Einer der besten Veranstaltungen dieser Art, die ich bisher erlebt habe.
Christian Kling, FIDUCIA IT AG


Das alles eingebettet in den Rahmen eines wohltuend professionell organisierten Kongresses. Ich freue mich auf den nächsten Kongress.
Harald Laschet, AMB Generali Informatik Services GmbH


Auf der Skala von 0 bis 10 zur umfänglichen Bewertung dieses Events würde ich Ihnen eine 11 geben (Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin verblüfft!).
Winfried Rohm, tegut... IT Systemservice


Vielen Dank, dass Sie mir ermöglicht haben, an dieser außergewöhnlich informativen und zugleich unterhaltsamen Veranstaltung teil zu nehmen! Alle Mitarbeiter der Serview haben mich beeindruckt, ich denke, Sie können sich glücklich schätzen, in diesem Unternehmen zu arbeiten.
Hartmut Hauser, Techem Energy Services


Ich möchte mich noch einmal für den wirklich tollen Kongress bedanken, von dem ich sehr viele positive Eindrücke mitgenommen habe, insbesondere auch deshalb, weil aus so vielen Sparten Erfahrungen zu hören waren, in Vorträgen, wie in persönlichen Unterhaltungen.
Matthias Rösch, Hessische Zentrale für Datenverarbeitung


Beim Kongress stand der Mensch im Mittelpunkt. Toll, wie das bei Serview immer direkt spürbar ist. Es waren wieder klasse Vorträge dabei und ich freue mich auf das nächste Jahr.
Oliver Wildenstein, MLP Finanzdienstleistungen


Eine furiose Veranstaltung geht zu Ende, die Lichter gehen aus, der Saal leert sich. Abbauen der Messestände. Das laute Klappern, das Rücken der Tische, das Surren und Knurren der Akkuschrauber erfüllt die Räume. Die letzten "bis zum nächsten Jahr" verhallen mit einer unsichtbaren Träne im Auge, lautes Lachen zum Abschied erinnert an das eine oder anderer schöne, lustige Erlebnis während der vergangenen vier Tage. Lautes Lachen auch, um den komisch-leichten Schmerz zu überdecken, der einen überkommt, weil man jetzt geht. Weil man viele, über all die Jahre lieb gewonnenen Menschen und Gesichter für eine ganze Weile nicht mehr sieht, weil manche Unterhaltung vielleicht nicht zu Ende gebracht werden konnte und weil man einfach weiss, dass man die Gemeinschaft der Gemeinsamkeiten wohl doch vermissen wird. Was bleibt? Die Vorfreude auf das kommende Jahr! Der Termin steht zum Glück schon fest und das macht es einem leichter, "bis bald" zu sagen. "Bis bald" auch an all die hilfreichen Geister, die bei solch einem Event im Verborgenen gearbeitet haben, an all diejenigen, die im Hintergrund standen, während vorne große Reden geschwungen wurden, und an all diejenigen, die uns alljährlich diese Freude und Freunde bescheren. Vielen Dank an das ganze Serview-Team!
Marco Linsenmann, Q to be GmbH & Co. KG


Die Tage in Bad Neuenahr werde ich nicht so schnell vergessen. Für mich war es ein Erlebnis, das Erste mal dabei zu sein und gleichzeitig die Erfahrung zu machen, wohl in den Jahren zuvor etwas versäumt zu haben. Wo findet in dieser oder ähnlicher Form eine Veranstaltung statt, in der eine solche Informationsfülle in so geballter Form zu finden ist? Aus der Fülle an Kongressbeiträgen, die am Mittwoch und Donnerstag angeboten wurden die richtigen herauszufinden, war nicht einfach. Es war doch immer wieder interessant, daß woanders auch die selben Probleme und Hindernisse zu überwinden sind, wie in der bekannten Umgebung. Die Auswahl der Kongressbeiträge finde ich sehr gelungen, es zeigt auch die Vielfalt, die mit dem Thema ITIL / ISO 20000 zusammenhängt. Weitere Highlights waren zweifelsohne die Veranstaltungen im Kongress-Saal: sieben Schritte zum Erfolg, der kreative Balance Akt, der Vortrag von Markus Bause und auch der Abschluß mit dem Gedächtnistraining.Ich möchte keinen besonders hervorheben, alle waren einfach in ihrer Art genial. Interessant waren auch die Gespräche mit den Ausstellern und anderen Teilnehmern des Kongresses; hier konnten Kontakte geknüpft werden, die in der Zukunft sicher noch das eine oder andere Mal eine Rolle spielen können. Alles in allem: eine sehr gelungene, professionell organisierte und durchgeführte Veranstaltung, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Helmut Hermann, T-Systems International


Der Kongress war ein ganz besonderes Erlebnis. Die qualitativ hochwertigen Vorträge, das vielseitige Themen-Angebot, die fokussierten Aussteller und nicht zuletzt die liebevolle Betreuung durch Sie und das ganze Serview-Team haben mich beeindruckt und mir viele wertvolle Ideen, Kontakte und Erfahrungen vermittelt. Ich komme nächste Jahr sehr gerne wieder.
Dirk Nauert, AirPlus International


Eine Veranstaltung deren Besuch sich gelohnt hat, so könnte ich mein Feedback in einem Satz zusammenfassen. Aus dem eigenen Aufgabenumfeld bekannte Problemstellungen mit Vertretern weiterer hochkarätiger Unternehmen zu diskutieren, der gegenseitigen Austausch von Tipps und Best Practices ist mit Sicherheit das Geheimnis des Erfolges vom SERVIEW Kongress. Die Möglichkeiten zum Networking sowie der Ausbau des eigenen Wissens mit Hilfe der angebotenen Trainings und Seminare machen den Kongress zu einem einzigartigen Event. Last but not least der Blick über den Tellerrand hinaus, das Verknüpfen von IT-Problemen mit Aufgaben aus komplett anderen Lebensbereichen, werden den Kongress lange in Erinnerung bleiben lassen.
Lars Weger, Bundespolizei


Many thanks for your hospitality at the conference. I thought that it was the best conference that I have ever attended. Congratulations! I hope that my small effort was worth while, but again I would thank you for your organisation and imagination.
Colin Bentley, ehem. Chief Examiner PRINCE2


Die Veranstaltung, an der ich zum ersten Mal teilgenommen habe, hat mich sehr beeindruckt. Organisiert im großen Stil, Veranstalter waren immer präsent und zugänglich, super Abendprogramm. Die Aussteller sind gut gewählt, waren immer da aber nicht aufdringlich. Die Fach-Vorträge waren einige wenige nicht so gut, die meisten aber sehr praxisorientiert und gut präsentiert. Und die Special-Guests natürlich nicht zu vergessen - das war ein frischer Wind bei den alten ernsten Themen MA-Führung, Motivation, soziale Kompetenz. Vielen herzlichen Dank! Wenn ich nochmal darf, bin ich sehr gerne nächstes Jahr dabei. Bis dahin ein erfolgreiches Serview-Jahr!
Larissa Drews, LUNAR GmbH


Ich sag's mal so: Ich habe an diesen Tagen eine Prüfung bestanden, habe eine Präsentation zum Thema "Changemanagement" als Praxisbericht gegeben, mich mit Herstellern ausgetauscht, neue Kontakte geknüpft, interessante Key-Speaker gehört, ein feucht-fröhliches Barbecue gehabt und ein tolles Dinner genossen. Mal ehrlich: Mehr geht wirklich nicht! Vielen Dank für einen hervorragenden Kongress, der bestens organisiert war. Ich bin jedenfalls voll auf meine Kosten gekommen und habe neben der "Arbeit und Anstrengung" viel Spaß gehabt.
Stefan Kaufmann, BITMARCK


[Es] hat uns - mal wieder - sehr gut gefallen. Dass der Schwerpunkt bei den Vorträgen auf den Berichten echter Anwender liegt, verleiht dem Ganzen eine ungeschlagene Authentizität. Der SERVIEW Kongress ist im besten Sinne ein User-Group-Treffen. Das Rahmenprogramm war natürlich auch wieder bestens. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.
Dr. Michael Brenner, LRZ


Der Kongress war für mich eine gut investierte Zeit. Durch die zahlreichen anwesenden Aussteller konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen, welche Lösung für uns in Zukunft die geeignete sein könnte. Gefreut habe ich mich, Weggefährten wiedergesehen und mein Netzwerk durch wertvolle neue Kontakte erweitert zu haben. Darüber hinaus kam der Spaß nicht zu kurz. Sehr gelungen - weiter so.
Peter Ober, DPD GeoPost GmbH


Sehr erfrischt nach vielerlei guter Abwechslung (für Kopf und Seele, nicht zu vergessen den Bauch ;-) sitze ich wieder am Arbeitsplatz. Nach 1. Teilnahme bin ich sehr beeindruckt von der hervorragenden Organisation, beginnend bei der Anmeldung, hinweg über 3 Tage gefüllt mit Vorträgen und Events, bis hin zur Wieder-Ablieferung in München, eine runde Sache. Frameworks zwischen Theorie und Best Practice beschäftigen uns eigentlich tagtäglich und der gemeinsame Blick von Anwendern, Herstellern, Framework-Spezialisten hilft bei der Justierung und verhilft zu neuen Ideen. Vielen Dank noch einmal, Ihnen und Ihren Kollegen. Kathrin Jung, Infineon Technologies AG


Eine solch professionelle Veranstaltung dieser Größenordnung habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt. Das allein war aber nicht das Herausragende. Das für mich eigentlich Faszinierende war, dass das Menschliche und das Miteinander derart im Mittelpunkt stand und die gesamte Veranstaltung geprägt hat – das betrifft die Vorträge, soweit ich sie erlebt habe, aber auch die gesamte Umgebung und Organisation.
Herbert Beyerlein, Getronics Deutschland GmbH


Die Vorträge an denen ich teilnehmen durfte waren sehr Aufschluss- und hilfreich für die weitere Vorgehensweise hier bei TOYOTA. Aber auch wenn die Entscheidung mal gefallen sein sollte, hat mir die Möglichkeit des Austausches von Erfahrungen in persönlichen Gesprächen, auch in den Pausen, sehr geholfen und wird auch in der Zukunft immer weiterhelfen und wertvoll sein. Teilweise entstehen auch Kontakte zu Mitarbeitern anderer Firmen wo man sich auch öfter mal austauschen kann. Solche "Special Guest" Vorträge bekommt man wohl nur bei Ihnen auf den Kongressen geboten. Hochachtung! Wie schaffen Sie das nur immer wieder ein solches Feuerwerk zu organisieren und abzubrennen. Nicht zuletzt hebe ich die hervorragende Organisation hervor. Alles perfekt, vielen, vielen Dank.
Heinz Behner, Toyota Informations-Systeme GmbH